Erwachsenensport

Pilates

Beim Pilates werden Körper und Geist in Harmonie gebracht, es sorgt für eine bewusstere Atmung und man bekommt eine gesündere Körperhaltung.

Zumba

Zumba – das ist Intervall Training für Herz-, Kreislauf und rückenorientiert. Ziel ist es bestimmte Muskelpartien zu lockern und zu kräftigen und dabei gleichzeitig den Kalorienverbrauch zu steigern

Rückenfit

Während Ärzte und Physiotherapeuten ihren Patienten bei Rückenproblemen früher vor allem Ruhe empfahlen, geht man heute ganz anders vor. Betroffene sollen sich bewegen – je mehr, desto besser.

Männer Yoga

Yoga steigert Wohlbefinden und Ausgeglichenheit, stärkt Nerven- und Immunsystem, wirkt reinigend und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Fitness für jung und alt

Wer schon immer das Zeil verfolgt hat körperlich fitter zu werden, der ist bei uns genau richtig.

Contemporary

Du hast Lust dich zu aktueller Musik zu bewegen und deine ganz eigenen Tanzschritte und Choreografien zu entwickeln?

Boxen

Wer schon immer das Zeil verfolgt hat körperlich fitter zu werden, der ist bei uns genau richtig.

Malen für Erwachsene

Du malst gerne und wünschst Dir dabei Unterstützung? In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen des Malens mit Acrylfarben kennen.

Hatha Yoga

Die Yoga-Stunden mit der Kursleiterin Karina Suarez Bosche sind dynamisch und meditativ, sie verknüpfen Konzentration, Atemtechnik und Körperhaltungen.